Der KIFÖ stellt sich vor

Seit nun mehr als 30 JAHREN besteht der KiFö Sinzing. Aus den ersten Förderjahren für den KINDERGARTEN ST. MICHAEL stammen unter anderem das Klettergerüst, das Kasperltheaterund die Bewegungsbaustelle.

 

In den Folgejahren hat sich der KiFö allen Belangen der Kinder in Sinzing angeommen und unterstützt bei Bedarf die neuen KINDERGÄRTEN St. Markus und den Waldkindergarten, die FLOHKISTE, die KINDERKRIPPEN "Sinzinger Winzlinge" und "Donaufischerl", die ELTERN-KIND-GRUPPEN, die PFADFINDER, den JUGENDTREFF, die Jugendarbeit der Pfarrei sowie die Jugendabteilung des SC SINZING.

 

Mit unseren WEIHNACHTSGESCHENKEN werden jährlich alle Kindergärten, Krippen, der Hort und die Mittagsbetreuung finanziell unterstützt.

 

Traditionell ein Highlight ist der alljährliche KINDERFASCHING.

 

Auch der HERBSTMARKT etablierte sich zu einem beliebten Anlaufpunkt für Jung und Alt.

 

Das SOMMERFERIENPROGRAMM bietet seit 2001 in den Schulferien Spaß und Spiel für Daheim-gebliebene!

Im vergangenen Jahr konnten in 36 Kursen über 300 Kinder ein abwechslungsreiches Programm erleben.

Das Sommerferienprogramm hat seit 2020 dankenswerterweise die Gemeinde Sinzing übernommen.

 

Neu ist unsere ÜBERSICHT an AKTIVITÄTEN und HOBBIES für unsere Kinder in Sinzing.

 

Beim SINZINGER BÜRGERFEST sind wir mit einer Kinderaktion immer dabei.

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das sind wir:

Katrin Felder- Gollub

1. Vorsitzender

verantwortlich für:

Herbstmarkt

 

 Bild folgt

Manuela Hutschenreuther

2. Vorsitzende

verantwortlich für:

Kinderfasching

 Bild folgt

Pelin Nisari Seidl

 

Kasse

 Bild folgt

Fanny Ott

Schriftführerin

verantwortlich für:

Helfer
 Bild folgt

Tanja Tauscher

Beisitzerin

verantwortlich für:

MFM Programm

Streuobstwiese

Kerstin Went

Beisitzerin

 Bild folgt

Karin Holzapfel

Beisitzerin

verantwortlich für:

Naturkindergruppe

 Bild folgt